Tauschring Blog für das Dreiländereck

Freiburg im Wandel

Freiburg im Wandel (F.i.W.) ist ein Beginn, um weiteres gemeinsames Denken in der Sache „Bürgerschaftliches Engagement“ für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Ziel von F.i.W. ist es, bis Ende 2013 Gruppen, Vereine und Einzelpersonen zu vernetzen und gemeinsame Aktivitäten zur Erneuerung von Wirtschaft und Gesellschaft durchzuführen.

Zukunftskonferenz am 12. und 13. Oktober
- Wie sind mehr Synergien, Kooperationen, Absprachen, Kooperationen und
Kampagnen für Freiburg möglich?
Zukunftskonferenz

Diesmal gilt die herzliche Bitte an alle Gruppen, sowohl diejenigen die bei der Zukunftskonferenz vertreten waren (bis 21.Oktober) als auch alle anderen Gruppen (bis Ende Oktober), sich in die Begleitstudie einzuloggen und die Fragen zu beantworten, die dort gestellt sind. Wir hoffen dadurch einen bessern Überblick zu bekommen.

Das vorletzte Netzwerktreffen von Freiburg im Wandel

war am Dienstag 22.Mai haben sich wieder über ein halbes hundert Engagierte im Bürgerhaus Zähringen getroffen.

Auf Stellwänden haben sich Gruppen mit ihrem Anliegen vorgestellt

- Besonderheiten von eurem Engagement
- Was begeistert dich an der Initiative die du unterstützt?
- Was begeistert uns gemeinsam?

Und last but not least, ein besonderes Bonbon war derS|U|S|I-Chor mit 3 Liedern bes(chw)ingen! Außerdem ein weiterer musikalischer Genuss Der niederländische Singer-Songwriter Stefan van de Sande hat uns durch den gemütlichen Teil des Abends begleitet, unsere Ohren verwöhnen und unsere Herzen mit sanften Gitarrenklängen berührt.

Mit herzlichen Grüßen,

Andreas Andrick und Gitta Walchner


Keine Kommentare

.

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: Diese Formatierungen können in Kommentaren genutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>