Tauschring Blog für das Dreiländereck

Protokoll Tauschring Müllheim

  • 17.04.2008
  • Auswertung Tauschring-Fest

    gestern war ich beim Tauschringtreffen der Müllheimer. Eckehard bat mich, die Punkte aufzulisten, die begrüßt oder bemäkelt wurden.

    1. Positives

    a) Die Säule war super
    b) der runde Tisch war prima
    c) alle Angebote waren super
    d) insgesamt hat es allen gefallen und war ein toller Erfolg.

    2. Verbesserungsvorschläge

    a) Vor Ende des Festes hätten die Sachen alle als Schnäppchen angeboten werden können
    b) Man hätte durch das Microfon auf die einzelnen Angebote, z. B. Bärlauchbutter, Gelee etc. hinweisen müssen. Die Bärlauchbutter wurde wenig verkauft.
    c) Kuchen war zu wenig
    d) Die Cafeteria hätte mit dem Tauschmarkt und den Vorführungen in einem Raum stattfinden sollen.
    e) Alle Helfer hätten sich vorher treffen und einweisen lassen müssen. Konkret ging es hier einer Frau darum, dass sie die Milch nicht gefunden hat (sie hätte meiner Meinung nach einfach andere hinter der Kuchentheke fragen können), da sie erst um 15.00 h eingeteilt war und die Einweisung nicht mitbekommen hat.
    f) Das Bezahlen an der Kasse muss anders organisiert werden, der Kaffee wurde manchen kalt, weil sie mit den Leuten, die nur Kuchen oder Kaltgetränke hatten, in einer Reihe warten mussten.
    g) Die Tassen waren zu klein für den Preis.
    h) Drei Stunden waren für viele zu kurz, es wurde für vier Stunden plädiert.
    i) Die Kuchenstücke waren zu ungleichmäßig, viele zu klein oder zu groß für den Preis.

    Dann kam noch ein Vorschlag von einer Interessentin, die auch da war: Sie fand die Halle mit den Vorführungen und dem Tauschmarkt nicht auf Anhieb, man hätte dort Pfeile mit Hinweisen anbringen müssen. So hat sie nur die Cafeteria gesehen und den vorderen leeren Teil der Halle.

    Ein weiterer Vorschlag betrifft den Internet-Auftritt: Diese Interessentin fand im Internet (ohne Passwort) nur wenige spärliche Angebote. Wir haben zwar eine anonymisierte Liste, aber sie muss auch ohne Passwort zu lesen sein.

    Liebe Grüße
    Dorina


Keine Kommentare

.

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: Diese Formatierungen können in Kommentaren genutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>