Tauschring Blog für das Dreiländereck

Tauschring Kaiserstuhl - Tuniberg

Klick auf diese Internetseite
Tauschring Kaiserstuhl Tuniberg


Haben Sie Fragen, Anregungen oder Lust mitzumachen?
Rufen Sie uns einfach unverbindlich an:

Infos: Jutta Höferlin, Vogesenstr. 14c,79206 Breisach
07667-912830, 0171-6389006, jutta@hoeferlin-online.de
Tauschkarten, Unterlagen etc. auch abzuholen im Laden:
Designer-Masche, Dilla Kunz, Marktplatz, 79206 Breisach
ÖZ: Mo-Fr 10-12.30/ 14.30 -18.30, Sa. 9.30-13 nicht Mi. Nachm

Organisationstreffen für alle Nachbartauschringen am 8. Oktober 2008 war in Breisach

Kurzbericht zu früheren Treffen:

Beim 3. Treffen des Tauschring Kaiserstuhl-Tuniberg am 10. Oktober 2007 ab 20.00 Uhr im Jack Daniels in Breisach waren ca. 13 Personen anwesend.

Davon waren 3 Interessierte, die sich im Anschluss auch angemeldet haben. Zwischenzeitlich sind es 28 Mitglieder.

Tauschaktionen wurden erzählt und untereinander wurden gleich Termine für neue Aktionen festgelegt.

Es kam zum Gespräch, bzw. zum Vorschlag, dass der Tauschring sich auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt vom 30.11.2007 - 23.12.2007 präsentiert bzw. vorstellt. Dazu wurde in den Raum gestellt, wer bereit wäre an dieser Aktion teilzunehmen.
Besprochen wird dies am nächsten Treffen am 7. 11. 2007 wieder im Nebenraum des Jack Daniels in Breisach um 20.00 Uhr. Bis dahin müssen wir uns überlegen,wer Standdienste leisten könnte (gegen Punkte),wer Kaffee in Thermoskannen bringen könnte, Selbstgebasteltes, Selbstgemachtes, Kuchen (Linzertorte, Trockenkuchen, Weihnachtsbrötchen usw.). Außderdem benötigen wir eine Weihnachtshütte (2 x 3 m). Wer könnte uns eine zur Verfügung stellen? Es wäre schön, wenn so viel wie möglich kommen könnten…

frühere Treffen:
Beim 1. offiziellen Treffen des Tauschring-Kaiserstuhl-Tuniberg am 5. September 2007 ab 20.00 im Jack Daniels in Breisach waren ca. 15 Personen anwesend.
In der Begrüßungs- und Vorstellungsrunde zeigte sich die Vielseitigkeit der Mitglieder und der Neu-Interessierten. Viele Männer, die das übliche “Kuchen-backen, Babysitting und Bügeln” Sepktrum um spannende Aktionen erweitert haben.

Erste Tauschaktionen wurden besprochen und fixiert und die Zurückhaltung “erst mal Punkte verdienen, bevor ich was ausgeb” konnte deutlich reduziert werden. Es folgte ein aktiver, reger Austausch und ich hatte das Gefühl, dass alle Anwesenden Spass hatten.

Das neue Tauschverzeichnis befindet sich hier!


1 Kommentar

  1. Herzlichen Gückwunsch zur Eurem Tauschring und
    seinen Aktivitäten. Es ist schön zu lesen, was sich in kurzer Zeit bei Euch getan hat!
    Viel Erfolg beim Weihnachtsmarkt.

    Eckehard Bergin aus Müllheim

    Kommentar von Eckehard Bergin — 14. November 2007 @ 18:28

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: Diese Formatierungen können in Kommentaren genutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>