Tauschring Blog für das Dreiländereck

Tauschring in Ebringen + Termine

Liebe Tauschringmitglieder/Innen,
hier stellt sich der Tauschring Ebringen mit Terminen und aktuellen Anlässen vor. Kontakt Susanne Münchrath T:07664 962027

Die Tauschring - Treffen sind jeweils am 2. Dienstag im Monat im Foyer de Schönberghalle ab 20 Uhr, Interessenten und Tauscher/innen aus der Umgebung sind ebenfalls herzlich eingeladen; Es ist zusammen mit der Agenda-21 Gruppe.
das nächste Treffen bitte jeweils in “Termine Übersicht” button rechts einsehen!

Zum Januar-Treffen schreibt Susanne Münchrath:
Mittlerweile sind wir 16 ! Tauschringanbieter! So langsam geht’s los mit den Tauschaktionen! Mittlerweile macht es auch wieder Spaß, wenn man merkt, dass es in Bewegung kommt!

Am 4. Dezember waren auch wieder 10 Leutchen versammelt; auch neue Gesichter waren wieder dabei.
Es kamen neben dem normalen Angeboten und Gesuchen nun auch schon tiefergehende Themen auf den Tisch; vor allem die Frage, wenn eine Dienstleistung mal nicht nach Wunsch ausfällt oder etwas Geliehenes kaputt geht wurde angeregt diskutiert.
Alles in allem ein schöner Abend und nette Menschen !

Am 6. November war nun das erste “ordentliche” Treffen des Ebringer Tauschringes.
Wir waren ca. 10 Menschen, die sich im “Bistro Luan” zusammengesellten. Einige kennen sich schon länger, andere (wie ich auch) kamen frisch in die Runde. Durch die Verwurzelung im Agenda21 - Engagement in Ebringen hat unser Tauschkreis eine tolle Basis für seine Entwicklung.
In der Runde stellten sich alle vor und was der/die einzelne bietet und sucht; die ersten “Täusche” sind da nicht mehr weit ! Auch wurden grundlegende Fragen zur Arbeit im Tauschring geklärt.
Am Wichtigsten natürlich war das gegenseitige Kennenlernen und der persönliche Kontakt. Es ging aber auch darum, wie der Tauschring wachsen kann und in der Öffentlichkeit bekannter wird.


1 Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch nach Ebringen und viel Erfolg!

    Eckehard Bergin aus Müllheim

    Kommentar von Eckehard Bergin — 14. November 2007 @ 18:22

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: Diese Formatierungen können in Kommentaren genutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>