Tauschring Blog für das Dreiländereck

Kirschblütenfest im Eggenertal

Blütenfest ist am kommenden Sonntag 10. April auf der Stelli in Niedereggenen. Waren Sie schon einmal zur Kirschblüte im Eggenertal? Wenn ja, werden Sie sicher einen Aprilausflug dahin planen. Bei diesem Wetter ist die Blüte ja geradezu explodiert.
Immer zu Beginn der Kirschblüte feiert der Männerchor Eggenertal auf der „Stelle“ an der Strasse zwischen Niedereggenen und Feuerbach, das Blütenfest. Es ist immer ein Glückspiel mit dem Wetter einen trockenen und sonnigen Sonntag zu erwischen. Das Blütenfest stellt an die Organisatoren eine kleine logistische Herausforderung dar, die aber durch viele fleißige Helfer bewerkstelligt wird. Dank guter Organisation, aber vor allem wegen der leckeren Steaks und der riesigen Kuchenauswahl hat sich das Blütenfest weit herumgesprochen. Ausflügler und Wanderer aus nah und fern kehren gern dort bei uns ein.

Unter www.eggenertal.de ist ein Blütentelefon eingerichtet, wo man den aktuellen Blütenstand des Tals zur Planung erfahren kann.

Ich würde mich freuen, ein paar Gesichter vom Tauschring dort begrüßen zu dürfen

Euer

PETER STAUDENMAYER


Keine Kommentare

.

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: Diese Formatierungen können in Kommentaren genutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>