Tauschring Blog für das Dreiländereck

Tauschring Staufen

Staufen am Oldtimertag

Staufen am Oldtimertag
Achtung neuer Termin zum Tauschtreff!
Liebe Tauschring-Mitglieder

Der Tauschring Staufen trifft sich jetzt jeden 2. Dienstag im Monat 19.30 Uhr im Nebenzimmer des Gasthaus Felsenkeller in der Albert-Hugardstr. in Staufen. Die nächsten Treffen siehe in “Termine Übersicht”

Demnächst machen wir eine Informationsveranstaltung in der AWO-Wohnanlage in der Bahnhofstraße. Im März/April soll wieder Tauschtreffen organisiert werden(mit Ständen und Kaffe und Kuchen). Was bisher gar nicht läuft sind Gruppenveranstaltungen. Deshalb sollte jeder, der eine Kleingruppe (Sprachen, Kochen u.s.w.) anbieten kann, Termine nennen! Das ganze fängt an mit Französich Kochen und Essen an einem Freitagabend. Wer Interesse hat, kann sich schon mal bei mir melden, da ja die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Für größere Gruppen steht zum Kochen, Essen oder Übernachten ein Raum von Monika Bleile in Biengen zur Verfügung.

  • Mehrere Teilnehmer suchten Hilfe, wie man die Tauschlisten im Internet findet und sie ausdruckt. Anmeldungen für einen Schnellkurs bei Günther Winterhalder Tel.50871
  • Appell an die Münstertäler, die dort gemeldeten Staufener Mitglieder auch in die Staufener Liste zu integrieren. Oder hat jemand etwas dagegen?
  • Mit tauschfreundlichen Grüßen
    Günther Winterhalder
    Mail: tauschring-staufen@web.de

    Günther Winterhalder, Dipl.Psych.
    Weiherweg 6A
    79219 Staufen
    Tel.: 07633-50871

    Bericht vom Tauschtreffen in Staufen
    Der Tauschring Staufen veranstaltete am 23.6. unter dem Carport in der Albert-Hugardstr.26 einen Tauschnachmittag für Bücher, CDs Videos und DVDs. Das Ganze hat auch dem Kennenlernen und Ermuntern zum tauschen gedient.

    Ca. 10 Staufener ließen sich eine Woche vorher von den Aktivitäten der Münstertäler ansteckenDie Münstertal haben uns auch eine Tauschring-Pasrtnerschaft angeboten (viele Münstertäler fahren eh öfters durch Staufen…) Wir wollen aktiver werden..und für mehr Kontakte ,Spaß und Öffentlichkeitsarbeit sorgen Dafür ist es aber auch nötig, daß die Mitglieder zu den alle 2 Monate stattfindenden Treffen kommen. Nächster Termin: Dienstag,12.6. 19.30 Uhr im Nebenraum des Felsenkeller. Der neue Flyer (s.Anhang) wird schon zum Wochenende von Frau Gessner verteilt. Juliane Teichert ruft mehrere Mitlieder an, um Angebote und Nachfragen zu aktualisieren und die Motivation zu klären. Für alle die eine wesentliche Mitarbeit leisten, habe ich eine Tauschkarte für den Staufener Tauschring angelegt. Neu ist auch die email-Adresse:

    tauschring-staufen(at)web.de

    Ende Juni planen wir einen Samstagnachmittag mit CD- , DVD-, Video- und Bücher -tausch und -Verleih. Überlegt Euch schon mal, welche Kriterien hier sinnvoll wären. Das Nähere wird am 12.6. besprochen.
    Angeregt wurde auch, die Internetangebote mit Datum zu versehen, damit man abschätzzen kann, wann Angebote veraltet sind. Ein Interesse bestand auch daran, den Beruf oder die Ausbildungen des Anbietenden zu erfahren, sofern jemand diese Info preisgeben möchte. Dann wüßte man, wo man fundiertere Hilfe/Beratung erwarten kann.

    Günter Winterhalter


    Keine Kommentare

    .

    Einen Kommentar hinterlassen

    XHTML: Diese Formatierungen können in Kommentaren genutzt werden:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>