Tauschring Blog für das Dreiländereck

Für Zeitbank-Mitglieder und Interessenten

am 29. Juli war in Eichstetten ein Treffen für Zeitbank Mitglieder und am Thema interessierte. Zum Thema “Alt werden in vertrauter Umgebung” lud Ingrid Engelhardt zu einem workshop ein. Er fand statt im Mehrgenerationenhaus Schwanenhof, Hauptstr. 32 in 79356 Eichstetten. Es ging um einen Wechsel in der kommunalen Altenhilfeplanung. Das zeigt sich in der notwendigen Wohnungs-anpassung und in der gegenseitigen Hilfe. Der ehemalige Bürgermeister Gerhard Kiechle erklärte uns die ausgezeichnete Organisation von Schwanenhof und Nachbaraschaftshilfe in Eichstetten, die vor allem ihm zu verdanken ist. Darüber hinaus fand ein Erfahrungsaustausch statt und man konnte erleben, wieweit die zeitbank-Bewegung inzwischen fortgeschritten ist.
Als nächstes ist eine Fahrt nach Österreich geplant.
Ingrid Engelhart T: 0761 5144244 oder info@spes.de


Keine Kommentare

.

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: Diese Formatierungen können in Kommentaren genutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>